Avocado Schoko Creme

Avocado Schoko Creme

Zutaten für 1 Person:


1 Avocado
100 g cremige Kokosmilch
2 EL Backkakao
Ein paar Tropfen Stevia

Nährwerte (pro Portion) *:


Kohlenhydrate: 9 g
Fett: 40 g
Proteine / Eiweiß: 6 g
Kcal: 410

Zubereitung:


Zur Vorbereitung musst du die Kokosmilch in einen cremigen Zustand bringen. Das geht einfach, indem du die Kokosmilch über Nacht in den Kühlschrank stellst. Nach dieser Zeit sollte sich der festere, cremige Anteil der Kokosmilch unten abgesetzt haben. Den flüssigen Anteil musst du abschöpfen und kannst ihn anderweitig verwenden. Es wird nur der festere, cremige Teil benötigt.
Dann die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch der Avocado musst du in eine Schüssel geben.
Zu dem Avocado Fruchtfleisch mischst du nun die restlichen Zutaten. Also die zwei Esslöffel Backkakao und du gibst ein paar Tropfen Stevia, je nachdem, wie süß du gerne isst, hinzu.
Das Ganze musst du nun gründlich pürieren, bis sich eine cremige Masse bildet.
Die cremige Masse, also die Avocado Schoko Creme, in eine kleine Schale füllen und servieren.

* Die Nährwerte können je nach verwendeten Zutaten abweichen und sollten auf den jeweiligen Produkten für eine exakte Angabe nachgelesen werden

everydayfit icon 250x250

Über den Autor

Mein Name ist Thomas und ich beschäftige mich nun schon seit mehr als zehn Jahren mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Sport. Hier kannst du mehr über mich erfahren und warum ich diese Seite gegründet habe.