Blumenkohlauflauf

Blumenkohlauflauf

Zutaten für 1 Person:

1 EL Butter
70g Gorgonzola
100g Spinat
300g Blumenkohl
Salz
Pfeffer
Italienische Kräuter

Nährwerte (pro Portion) *: 80 kcal

10g Kohlenhydrate
30g Eiweiß
40g Fett

Zubereitung:

Den Blumenkohl in einem Topf mit etwas Wasser einige Minuten gar dünsten. Kurz bevor er gar ist, den Spinat dazugeben und ebenfalls für einige Minuten garen. Das restliche Wasser abgießen, die Butter in den Topf geben und das Gemüse darin schwenken und falls erwünscht, etwas anbräunen und mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen. Blumenkohl und Spinat in eine hitzebeständige Form geben. Zum Abschluss den Gorgonzola (oder einen anderen Käse) darüber verteilen und die Form in den Ofen stellen. Bei 150 Grad überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

* Die Nährwerte können je nach verwendeten Zutaten abweichen und sollten auf den jeweiligen Produkten für eine exakte Angabe nachgelesen werden

everydayfit icon 250x250

Über den Autor

Mein Name ist Thomas und ich beschäftige mich nun schon seit mehr als zehn Jahren mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Sport. Hier kannst du mehr über mich erfahren und warum ich diese Seite gegründet habe.