Eier Muffins

Eier Muffins

Zutaten für 2 Personen:

3 Eier
50g geriebener Gouda
frische Kräuter, gehackt
Salz
Pfeffer

Nährwerte (pro Portion) *: 51 kcal

2g Kohlenhydrate
28g Eiweiß
21g Fett

Zubereitung:

Eine Muffinform oder einzelne Förmchen einfetten und den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eier verquirlen und Salz, Pfeffer und die Kräuter hinzugeben. Die Eier gleichmäßig auf die Formen verteilen, sie dürfen aber nur halb gefüllt sein. Den Käse würfeln und gleichmäßig auf die Formen verteilen. Die Eier Muffins für 20-30 Minuten im Ofen gar backen.

* Die Nährwerte können je nach verwendeten Zutaten abweichen und sollten auf den jeweiligen Produkten für eine exakte Angabe nachgelesen werden

everydayfit icon 250x250

Über den Autor

Mein Name ist Thomas und ich beschäftige mich nun schon seit mehr als zehn Jahren mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Sport. Hier kannst du mehr über mich erfahren und warum ich diese Seite gegründet habe.