Keto Pilz Omelett

Keto Pilz Omelett

Zubereitungszeit:

Ca. 20 Minuten

Zutaten für 1 Person:

3 Eier
30 g Butter (zum Braten)
30 g Käse (gerieben)
¼ Zwiebel (sehr klein geschnitten)
4 Große Pilze (geschnitten, gesalzen und gepfeffert)

Nährwerte (pro Portion) *:

Kohlenhydrate: 5 g (4 %)
Fett: 44 g (76 %)
Proteine: 26 g (20 %)
kcal: 520

Zubereitung:

Die Eier mit einer Prise Salz und Pfeffer in eine Rührschüssel geben. Dann die Eier mit einer Gabel glatt und schaumig schlagen.
Die Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen. Dann die Pilze und Zwiebeln in die Pfanne fügen und rühren. Sobald alles gut durchgemischt ist, die Eimischung hinzugeben, sodass sie das Gemüse umgibt.
Wenn das Omelett zu kochen beginnt und fest wird, aber immer noch ein wenig rohes Ei vorhanden ist, den Käse über das Ei streuen.
Löse mit einem Pfannenwender vorsichtig die Ränder des Omeletts und falte es dann in zwei Hälften. Sobald es unten goldbraun wird, nimm die Pfanne vom Herd und schiebe das Omelett aus der Pfanne vorsichtig auf einen Teller.

Serviervorschlag:

Serviere das Omelett mit einem knusprigen, grünen Salat oder geschnittene Tomaten mit Vinaigrette Dressing (Essig, Öl und Salz).

* Die Nährwerte können je nach verwendeten Zutaten abweichen und sollten auf den jeweiligen Produkten für eine exakte Angabe nachgelesen werden

everydayfit icon 250x250

Über den Autor

Mein Name ist Thomas und ich beschäftige mich nun schon seit mehr als zehn Jahren mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Sport. Hier kannst du mehr über mich erfahren und warum ich diese Seite gegründet habe.