Über uns

Du möchtest mehr über EverydayFit und die Personen, die dahinter stehen erfahren? Dann findest du auf dieser Seite die Entstehungsgeschichte von EverydayFit.

everydayfit icon 250x250

Warum EverydayFit?

Vor mehr als zehn Jahren habe ich begonnen mit Kraftsport und Ausdauersport. Die ersten paar Jahre ging ich zum Sport ohne mir groß Gedanken zu machen, was oder wie ich bestimmte Übungen mache und wie ich meine Ernährung optimieren kann um schneller, besser und gesünder, gute Erfolge erreichen kann. Ich stand vor sehr vielen Fragen, wie ich bestimmte Übungen ausführen sollte, oder welche Übungen überhaupt die besten Ergebnisse für meine Ziele bringen. Und wieviel und was soll ich essen um Fortschritte zu machen?

Vor solchen Fragen stand ich 2011. Ich wollte gute und nachhaltige Ergebnisse meines Trainings sehen. Doch die schiere Menge an Informationen, die man im Internet zu diesen Themen findet ist überwältigend. Und nun muss man auch noch die "richtigen" von den "falschen" Informationen trennen können.

Da ich mich bei solchen Dingen "zum Glück" durch mein Interesse sehr schnell zurechtfinde und diese umsetzen kann, hatte ich recht schnell sehr gute Ergebnisse. Jedoch fehlten immer mal wieder Kleinigkeiten, zu denen ich keine passenden Antworten finden konnte. Auch nicht nach langer Suche im Internet. 

Ich habe mir mit EverydayFit das Ziel gesetzt, jedem, der abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach gesünder und schmerzfrei leben möchte, zu helfen. Durch Anleitungen in Text und Video Form, die nicht nur die Oberfläche eines Themas erläutern, sondern den kompletten Weg vom Start bis zum Ergebnis zeigen. 

Natürlich habe ich nicht zu allen Themen genügend Wissen um dir alles zu vermitteln. Hier arbeite ich mit ausgewählten Personen, die eine fachliche Kompetenz nachweißen können, zusammen um dir die besten Wege zu deinen Zielen zu zeigen. 

Ich hoffe, dass du mit den auf EverydayFit vorhandenen Anleitungen und Ratschlägen dein Ziel erreichen kannst! Und das ohne große Hindernisse. Natürlich lernt und setzt man das Wissen nicht über Nacht um, schon gar nicht, wenn es um den eigenen Körper geht. Ich versuche dir jedoch so viel Zeit wie möglich zu ersparen, dass du deine Ziele schnell erreichst. 

everydayfit logo grün